IMG-20180519-WA0007

Volkssport Radfahren

Der Frühling in Baden bietet eine Vielzahl an Unternehmungen, Radfahren steht da ganz oben auf der Liste? Es gibt unzählige Varianten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden die auch den Kindern Spaß machen und für sie gut schaffbar sind.

https://www.outdooractive.com/de/radtouren/baden/radtouren-in-baden/1431846/

Vom wechselhaften Wetter lassen wir uns nicht beirren und haben uns heute für eine kurze Tour durch die Weingärten entschieden.

IMG-20180519-WA0006IMG-20180519-WA0007IMG-20180519-WA0008

Wir fahren entlang des Radwegs Haidhof bis in die Badener Weinberge.  Spontan entscheiden wir uns auf ein Eis in die Stadt weiterzufahren und noch einen weiteren Halt beim Spielplatz in der Albrechtsgasse einzulegen. So ist der Tag perfekt genutzt, die Kinder ausgepowert und der Fernseher bleibt ausgeschaltet. Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten von dort weiterzufahren, für uns sind dies jedoch die Hauptziele, vor allem der Spielplatz.

IMG_2738

Besonders ansprechend finde ich die wirklich gute Abwechslung zwischen bergauf und bergab, gerade so dass es den Kindern nicht zu viel wird, weiters kann man sich immer spontan entscheiden durch eine andere Abzweigung einfach noch weiter zu fahren oder doch früher umzukehren, dabei ergibt sich  jedoch häufig einen anderer Weg, so dass es nie langweilig wird.

So haben wir den Tag heute bewusst genossen und mir wurden wieder einmal die Augen geöffnet in welchem Paradies wir leben. Also nix wie rauf auf den Drahtesel und die oben empfohlenen Routen ausprobieren. Schreibt uns euer Feedback oder Tipps betreffend schöner Radrouten gerne in die Kommentare

 

Baden PassionVolkssport Radfahren