IMG_66058

Shoppen über XL hinaus…

Frauen mit mehr Figur sind auf der Suche nach Komfortgrößen. Schick und lässig soll es sein, bequem, gut geschnitten und für unterschiedliche Anlässe geeignet. Der Bedarf ist da, aber kann Baden hier auch etwas bieten? Wir haben es getestet …

Unser strahlendes Modell Lisa Fröhlich hat sich zur Verfügung gestellt und mit uns eine kleine Shoppingtour durch Baden gemacht. Lisa weiß wann etwas gut sitzt und hat einen Blick für das Schöne. Als Inhaberin von http://www.husdoc.at ist sie Profi im perfekten visuellen Gestalten von Wohnungen und Immobilien für den Verkauf. Unsere Tour durch Baden hat gezeigt, dass sie auch in punkto Mode ein gutes Händchen hat.

Unsere 1. Station war das Queens https://www.facebook.com/Queens am Theaterplatz. Eine Boutique, in der Herzlichkeit großgeschrieben wird und die Vieles zu bieten hat: Mode, Trachten und Anlassmode.

Für viele ist es noch ein Geheimtipp, dass man im Queens auch Größen über XL hinaus bekommt. Der Stil ist generell lässig, schick und modern. Für diesen Beitrag haben wir uns auf die modischen Casualteile im Queens konzentriert und rasch zwei Outfits gefunden.

Lisa fühlte sich offensichtlich wohl mit ihrer Auswahl und hatte großen Spaß beim Shooting.

Die weichen farbigen Viskose-Oberteile, die in Österreich produziert werden, kaschieren unbeliebte Stellen und sind trotzdem modisch und trendig. Sind euch die schicken Trompetenärmel aufgefallen?

 

queens

Die schöne Auswahl an Winterjacken hat uns auch überzeugt. Der warme Daunenmantel von Frieda & Freddies wärmt bei kalten Temperaturen. Besonders angetan war Lisa auch von der silberfärbigen Rino & Pelle Jacke, die sie einfach lässig und sportlich fand und sich leicht kombinieren lässt.

FullSizeRender6

 

Nach dieser kleinen Aufwärmrunde spazierten wir über den Hauptplatz in die Rathausgasse. Dort besuchten wir LUCIA exclusive https://www.facebook.com/LUCIA-Exclusiv-Damenmode-Gr-38-52. Eine Damenboutique, die sich auf Größen 38 bis 50/52 spezialisiert hat. Im Lucia findet man eine schöne Auswahl an klassischen, pfiffigen, qualitativ hochwertigen und jedenfalls vorteilhaft geschnittenen Teilen. Mit Hilfe der überaus kompetenten und freundlichen Beratung haben wir wunderschöne Outfits gefunden. Wir haben uns hier eher auf elegantere Teile konzentriert, die man zum Beispiel bei einer Weihnachtsfeier tragen kann. Wir waren begeistert von dem perfekten Sitz der schwarzen Schlupfhose und dem Etuikleid, das mit seiner schmeichelnden Passform das perfekte „kleine Schwarze“ in den Kasten zaubert. Besonders hervorheben möchte ich auch den goldenen Zweiteiler, der einfach alles bietet, was ein schicker Oberteil bieten kann.

FullSizeRender8

 

Zur nächsten Station hatten wir es nicht weit. Einmal ums Eck und schon waren wir in der Beethovengasse bei PHILOMENA CHRIST. Hier findet man vielfältige Mode, die ein Statement ausdrückt. Strick in kräftigen Farben, hautfreundlicher Qualität, österreichische Fertigung, einzigartige Styles und viele lässige Accessoires. Lisa wurde perfekt beraten und hat sich rasch für ein Outfit in blau entschieden. Eine schicke Kombination aus Rock und Weste, perfekt in Szene gesetzt. Da passen alle Details. Nachdem Lisa die Strickteile aus 100% Merinowolle sehr bequem fand, hat sie noch eine weiße Marlenehose mit veränderbarem Oberteil probiert. Dieser kann nämlich mit Leichtigkeit von einer Weste in einen Poncho umgewandelt werden. Und mit einer ausgefallenen Kette war das Outfit schon perfekt. Qualität und Style vom Feinsten – eben ganz Philomena Christ.

FullSizeRender11

 

Unsere Shoppingtour war nach dieser Anprobe beendet. Eine kleine Recherche hat ergeben, dass es in Baden noch weitere Geschäfte gibt, die mehr als XL bieten.

Das Rodeo in der Wassergasse hat lässige Oberteile bis XXL und Jeans in noch größeren Größen. Empfehlen können wir außerdem Puhr in der Pfarrgasse, Oberwalder am Theaterplatz, Guess who beim Hauptplatz und natürlich Seiler’s Mode am Josefsplatz.

 

Fazit ist: Baden hat allerhand zu bieten – auch über XL hinaus.

 

 

Baden PassionShoppen über XL hinaus…