Proj4

Project4 – Music across time and genre

Project4 ist eine überwiegend junge Band aus Baden, die Hits aus vielen verschiedenen Musikrichtungen von den 60-ern bis heute möglichst naturgetreu covert. Dafür wurden verschiedene Musik-Projekte definiert: je nach Anlass wird aus verschiedenen Themen gewählt, um ein insgesamt 90-minütiges Musikprogramm bieten zu können:

„The Beatles Project“ beinhaltet eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten Beatles Hits aus unterschiedlichen Alben wie dem White Album, Abbey Road und Sergeant Peppers Lonely Hearts Club Band.

Das „Half a Century Project“ hat classic Hits der letzten 50 Jahre zum Inhalt, von Blues Brothers zu Ghostbusters, von Dire Straits zu den Doors, von Boss Hoss zu Avicii, von Paul Simon zu Robin Schulz.

„Rock Project“ Coverversionen der Hits der 70-er und 80-er Jahre wie „Sweet home Alabama“, „Cocaine“, “Another Brick in the Wall”, „Radar Love“, „Knocking on heavens Door“, “Satisfaction” und mehr.

Das “Chill out Project” bietet ruhige Rock und Blues Songs für einen relaxten Abend und umfasst auch einige unplugged Lieder wie “Suzanne” von Leonard Cohen und “Iron Hand” von den Dire Straits, sowie Klassiker wie “Sitting on the dock oft he Bay“, „Stand by me“ und „After Midnight“ von JJ Cale.

Das „Reggae Project“ ist ein Tribut an den Sommer, natürlich dürfen da Bob Marley und Jimmy Cliff nicht fehlen, ergänzt um soft Reggae a la „Sunshine Reggae“ und „Sipping on Bacardi Rum“. Klassiker wie „I shot the Sheriff“ oder „Dreadlock Holiday“ von 10cc sorgen darüber hinaus für ein Reggae-Rock – Fusion Erlebnis.

Im „Austrodeutschpop Project“ hörst du neben den üblichen Hadern von Danzer, Ambros, Fendrich und STS auch Wilfried, Udo Jürgens und aus dem Nachbarland „Die Tänzerin“ von Ulla Meinecke und „Wolke 4“ von Philipp Dittberner.

Wir haben die Band getroffen und um eine kurze Charakteristik der Bandmitglieder gebeten:

Julian „sieht-aus-wie-John-Lennon“ hat einen Klopfer. Und wer bis jetzt nicht beklopft ist, Julian erledigt das. Er sorgt dafür, dass meistens alle gleichzeitig anfangen und auch aufhören…meistens. Mag: Blöde Witze, Frauen, laute obszöne Musik, FZ Mag nicht: Geregelte Schlafenszeiten, kurze Haare, dauernd proben Wirklicher Name: Julian Nass

projphilipp

Philipp Harrison kann alle Solo Lines von den Beatles jederzeit spielen, selbst wenn man ihn um 4 Uhr früh aus dem Bett holt. Spielt mit Begeisterung Riffs und Fills sowie Solos, von Eric Clapton über Mark Knopfler bis George Harrison und sammelt Gitarren aller Art. Mag: Tag und Nacht Gitarre zu spielen (Schlagzeug wäre ja zu laut), immer wieder neue Instrumente auszuprobieren, Zivildiener im Künstlerheim zu sein Mag nicht: Plötzliche Tonartwechsel im Lied, die Bass Linie von „Hey Brother“, 4 Stunden proben auf einmal Wirklicher Name: Philipp Sauberer

projmartin

Martin Seventies Leftover schwelgt immer noch in der guten alten Rockzeit wo die Lieder noch Eier und die Männer lange Haare hatten und der Synthi noch nicht erfunden war. Klemmt sich auch gern hinters Mikro Mag: Seventies Rock Classics, die Stimmen von Axel Rose und Joe Cocker, Project4 Mag nicht: Rückkoppelung durch die Stage Monitore, ohne Gitarre sein, der Jüngste in der Band sein Wirklicher Name: Martin Lamprecht

projsebastian

Sebastian Bassman hat sich das Gemüt eines Bassisten zu eigen gemacht und grooved gechilled wie kein anderer. Daneben trötet er auch ins Saxophon und singt die Mädchenstimmen im Backing-Chor. Mag: Will Smith, Funky Base lines, Groove Mag nicht: Stress, wenn die 2. Klappe am Sax hängen bleibt, Santana Solos auf der Gitarre spielen Wirklicher Name: Sebastian Lamprecht

Wir haben die Band live erlebt und waren so begeistert, dass wir sie gleich für BADEN TISCHT AUF 2017 gebucht haben. Höchst professionell und sympathisch haben die vier den Hauptplatz gerockt. Wer sie mal hören möchte oder für ein Fest buchen möchte findet hier den Kontakt:

Kontakt:

www.project4.at

E-Mail: band.project4@gmail.com

Tel.: 0676 636 2556

Find (and like) us on facebook: project 4

ALLE DAUMEN HOCH für so eine TOP PERFORMANCE aus Baden !!!

Baden PassionProject4 – Music across time and genre