2018-11-23

3 Männer am Herd

Exklusiv für BADEN PASSION wurde von Nicole Seiler ein Kochnachmittag organisiert. Die 3 Herren Paul Leitenmüller, Klaus Eggenfellner und Patrick Eggenfellner haben MUTIG, SPONTAN und KREATIV gewerkt und genau so wollen wir es weitergeben.

Wie versprochen findest du hier die Rezepte

 

Kürbissuppe mit Orange & Ingwer

Zwiebel grob schneiden und in etwas Öl anrösten. Hokkaido grob würfeln und kurz mitrösten. Mit Wasser aufgießen und mit Orangensaft, Ingwer, Chili und Salz würzig abschmecken. Fein pürieren und servieren.

 

Hühnerleberragout mit Mango und Trauben

Zwiebel, Karotten und Sellerieknolle würfeln und in etwas Öl anbraten. Selleriegrün, Paprika und Putenleber klein schneiden und mitrösten bis die Leber gar, aber nicht trocken ist. Mango würfelig schneiden und gemeinsam mit den Trauben (diese sind aus dem eigenen Weingarten!), gehackter Chilischote, Salz und Petersilie untermengen. Mit gegarten Kartoffeln servieren.

 

Nusskuchen mit Rotweinbirne

Gemahlene Hasel- und Walnüsse werden mit Zucker, Vanillezucker, Dotter und Butter schaumig gerührt. Mehl und Backpulver untergemischt und der Schnee aus den Eiweißen vorsichtig untergehoben. In einer hitzebeständigen Form gar backen. Einen Guss aus Zucker, Kaffee und gemahlenen Nüssen mischen und über den noch warmen Kuchen rinnen lassen.

Geschälte Birnen in einer Mischung aus Rotwein, Zucker, Zimt und Nelken weich köcheln und dazu servieren.

Die gelungenen Bilder zu unserem Kochworkshop findest du in der neuen Ausgabe des Magazins Baden Passion, ab sofort in deinem Postkasten oder in den Badener Geschäften erhältlich

Baden Passion3 Männer am Herd